Vita | Lebenslauf

Elmar Weinhold

Elmar Weinhold

Ich bin Elmar Weinhold und bin freiberuflicher agiler IT Projektmanager, Consultant und Post-Production Supervisor.

Als agiler IT-PM mit vielfältiger Erfahrung in der digitalen Welt suche ich Projekte, in denen mein fundiertes Verständnis für IT-Infrastrukturen mit Vorliebe für OSS und meine ProjektManagement-Kompetenzen effizient genutzt werden kann. Nach über 20 Jahren in wechselnden Projekt-Teams schätze ich eine Umgebung, die Wert auf kontinuierliche Verbesserung legt, in der Projekte effizient und mit klarem Blick für Qualität und Präzision zum Erfolg geführt werden und in der eine Retrospektive als ein gern genutztes Mittel zur stetigen Verbesserung genutzt wird.

  • Diplom Film & Medien, digitale Bildgestaltung & VFX design, Ludwigsburg, 2006
  • 3D-Kurzfilm „Das Weihnachtsessen“ – 13. Animamundi Animationsfilmfestival 2005 – Rio de Janeiro #1 Publikumswertung
  • Animago Award für Compositing für den Kurzfilm „Das Floß“, 2004

Zertifizierungen:

  • 2021-03 – Fachmann Projektmanagement (Dekra)
  • 2020-12 – Scrum Master PSM-II (Scrum.org)
  • 2020-12 – Scrum Product Owner PSPO-I (Scrum.org)

Sprachen:

  • Deutsch, Muttersprache
  • Englisch, C1

Scheine:

  • Drohnenführerschein A1/A3
  • Sportboot-Führerscheine Binnen, See, Bodensee
  • Führerschein A, BE, C1E

Freiberuflicher Dozent an verschiedenen Hochschulen im Bereich Film & Medien Projekte.

IMDb Link:

https://www.imdb.com/name/nm1804600/

https://www.crew-united.com/de/Elmar-Weinhold_36614.html